AA

Alpakas von Zirkus verschwunden

Ungewöhnliche Zechpartner suchten sich die französischen Touristen.
Ungewöhnliche Zechpartner suchten sich die französischen Touristen. ©APA/epa/Symbolbild
Zwei Alpakas des „Circus Berlin“ verschwanden am Montag plötzlich aus ihrem Gehege in Salzburg. Wie die Tiere von Aigen bis in die Elisabethstraße kamen, ist noch unklar.

Die beiden Zirkustiere standen am Montagmorgen plötzlich vor einer Firma in der Elisabethstraße in der Nähe des Salzburger Hauptbahnhofs. Wo die Tiere hingehörten, stellte sich schnell heraus, berichteten die Salzburger Nachrichten: Die Alpakas waren zuvor vom „Circus Berlin“ verschwunden, der derzeit an der Aigner Straße in Salzburg gastiert, und waren schnell wieder an dem Ort, an den sie hingehören.

Wurden Alpakas entführt?

Wie die “Pinocchio” und “Bambi” aus ihrem Gehege verschwunden sind, gibt nach wie vor Rätsel auf. Die beiden würden nie freiwillig abhauen, meinte Zirkuschef Rene Lauenburger im Interview mit der Krone. In Frankreich gab es vor kurzem einen ähnlichen Fall: Dort stellte sich heraus, dass ich zwei betrunkene Einheimische einen Spaß erlaubten, die Alpakas herumführten, Selfies knippsten und schließlich wieder abstellten. Ob auch die Zirkustiere in Salzburg entführt wurden, ist noch unklar.

“Kann sein, dass sie jemand mitgenommen hat”, heißt es von der Salzburger Polizei auf Anfrage von SALZBURG24. Vor allem, dass die Tiere scheinbar unbemerkt quer durch die Stadt kamen, wirft Fragen auf. Da kein Schaden entstanden ist, liegt der Fall vorerst auf Eis.

 

APA/epa
APA/epa ©APA/epa

(SALZBURG24)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Salzburg-Stadt
  • Alpakas von Zirkus verschwunden