AA

Tourengeher in Tschagguns von Lawine mitgerissen

Der Mann wurde vom Polizeihubschrauber geborgen
Der Mann wurde vom Polizeihubschrauber geborgen ©BMI
Tschagguns - Ein Tourengeher ist am Samstag in Tschagguns von einer Lawine mitgerissen worden. Der 59-jährige Deutsche, der das Schneebrett selbst ausgelöst haben soll, konnte sich aus eigener Kraft aus den Schneemassen befreien.

Er erlitt einen leichten Schock, zog sich darüber hinaus aber keine Verletzungen zu, informierte die Vorarlberger Polizei. Der Wintersportler war gegen 4.00 Uhr früh zu einer Skitour zur Sulzfluh aufgebrochen. Bei einem Quergang löste er das Schneebrett aus und wurde rund 150 Meter weit mitgerissen. Er kam im Auslauf der Lawine zu liegen und war bis zum Oberkörper verschüttet. Mehrere andere Tourengeher, die sich unterhalb der Lawine befanden, wurden laut Polizeiangaben nicht erfasst. Der Deutsche wurde per Hubschrauber zu Tal geflogen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Tschagguns
  • Tourengeher in Tschagguns von Lawine mitgerissen