AA

Tourengeher bei Lawinenabgang in Tirol lebensgefährlich verletzt

Mit Notarzthubschrauber in die Innsbrucker Klinik geflogen.
Mit Notarzthubschrauber in die Innsbrucker Klinik geflogen. ©Symbolbild/Bilderbox
Ein Vorarlberger Tourengeher ist am Samstag am Pirchkogel in den Stubaier Alpen in Tirol (Bezirk Imst) von einer Lawine erfasst und verschüttet worden. Ersten Informationen der Polizei zufolge wurde der Mann von zwei anderen Tourengehern geborgen. Er erlitt lebensbedrohliche Verletzungen.


Der Schwerstverletzte wurde mit einem Notarzthubschrauber in die Innsbrucker Klinik geflogen. Zu dem Lawinenabgang war es gegen 11.00 Uhr gekommen.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Tourengeher bei Lawinenabgang in Tirol lebensgefährlich verletzt