AA

Tourauftakt von Lionel Richie wegen Erkrankung verschoben

Auch wenn der Tourauftakt von Lionel Richie verschoben wurde, wird das Wien-Konzert am 22. November stattfinden.
Auch wenn der Tourauftakt von Lionel Richie verschoben wurde, wird das Wien-Konzert am 22. November stattfinden. ©EPA
Wegen einer Erkrankung hat Soul-Sänger Lionel Richie den Auftakt seiner Tour verschoben. Das Konzert in der Wiener Stadthalle soll trotzdem wie geplant stattfinden.

Der 63-Jährige hat die ersten fünf Konzerte seiner Tour wegen einer Erkrankung verschoben. “Lionel Richie ist sehr enttäuscht, dass er weitere Konzerte in Glasgow, Aberdeen und Nottingham verlegen muss”, hieß es auf der Homepage des Sängers. Nach einem Arztbesuch am vergangenen Freitag hätte man ihm geraten, seine Stimme noch etwas zu schonen. Anfang der Woche hatte er bereits zwei Konzerte in Irland abgesagt. Der Wien-Auftritt Richies am 22. November in der Stadthalle ist aber nicht gefährdet. Ursprünglich wollte er seine Europatournee am vergangenen Montag in Dublin beginnen. Die ausgefallenen Konzerte wurden für Mitte Dezember neu angesetzt. (APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Tourauftakt von Lionel Richie wegen Erkrankung verschoben