AA

"Tour de Bregenz" von BP Heinz Fischer und LH Markus Wallner

Bundespräsident Heinz Fischer auf Bregenz-Tour.
Bundespräsident Heinz Fischer auf Bregenz-Tour. ©VOL.AT/Philipp Steurer
Bregenz - Bundespräsident Heinz Fischer und Landeshauptmann Markus Wallner hatten am Donnerstag ein dicht gedrängtes Termin-Programm zu absolvieren.
Fischer auf Bregenz-Tour
Festspiel-Gäste auf der Hohentwiel

Landeshauptmann Markus Wallner fungierte am Donnerstag für Bundespräsident Heinz Fischer als Touristen-Guide. Um 9.45 Uhr besuchten Präsident Heinz Fischer und LH Markus Wallner die Sommerausstellung “z’Breagaz” im Palais Thurn Taxis. Anschließend gab es ein Zusammentreffen mit der Österreichischen Jugendnationalmannschaft bei der “Welle” am Hafen. Die obersten Männer im Staat bzw. im Land zeigten sich bestens gelaunt und gratulierten den jungen Handballern zu den hervorragenden WM-Leistungen.

Ein Highlight jagte das nächste: So durfte auf der “Tour de Bregenz” natürlich auch die schon traditionelle Ausfahrt auf dem Raddampfer “Hohentwiel” nicht fehlen. Das Wetter spielte ebenso mit wie die gute Laune des Bundespräsidenten, der abends auch die Premiere von Andre Chenier auf der Seebühne live mitverfolgt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • "Tour de Bregenz" von BP Heinz Fischer und LH Markus Wallner