AA

Tote bei Handgranatenexplosion in Kroatien

Eine Mutter und ihr Sohn sind in Kroatien bei der Explosion einer Handgranate getötet worden. Bei der Explosion in dem Haus der Familien nahe der östlichen Stadt Osijek seien auch drei weitere Kinder verletzt worden, teilte die Polizei mit. Laut einem Arzt waren ihre Verletzungen nicht lebensbedrohlich.


Örtliche Medien berichteten, das Unglück habe sich ereignet, nachdem die Kinder die Granate auf einem nahegelegenen Spielplatz gefunden und in das Haus gebracht hatten. Fast 20 Jahre nach dem Ende des Kroatienkriegs von 1991 bis 1995 kommt es immer wieder zu tödlichen Unfällen mit nicht explodierter Munition, die noch immer über das ganze Land verstreut ist.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Tote bei Handgranatenexplosion in Kroatien