AA

Torjäger Higuain vor Großtransfer von Napoli zu Juventus

Higuain war Torschützenkönig der Serie A
Higuain war Torschützenkönig der Serie A
In der italienischen Serie A bahnt sich ein Transfer in ungeahnter Größenordnung an. Der Argentinier Gonzalo Higuain steht vor einem Wechsel von SSC Napoli zu Juventus Turin. Spekuliert wird in Italien über eine Transfersumme von 94,7 Millionen Euro. Der 28-jährige Higuain schoss in den vergangenen drei Saisonen 71 Tore in 104 Meisterschaftsspielen für Napoli.


Die Süditaliener würden zwar ihren Toptorjäger verlieren, für den Angreifer im Gegenzug aber so viel Geld wie nie zuvor in ihrer bald 90-jährigen Clubgeschichte einnehmen. Der reiche Serienmeister aus Turin dürfte seine Dominanz auf nationaler Ebene weiter ausdehnen – auch im Falle eines Verkaufs des Franzosen Paul Pogba.

Sollte der Transfer nicht noch in letzter Minute scheitern, stößt Juventus in eine Dimension vor, die bis jetzt nur Real Madrid erreicht hat. Der Champions-League-Sieger überwies Tottenham vor drei Jahren für den Waliser Gareth Bale den Rekordbetrag von knapp über 100 Millionen Euro.

Napoli-Anhänger protestierten am Samstag gegen den möglichen Verkauf des argentinischen Topstürmers. Fans versammelten sich im Stadtzentrum von Neapel, zerrissen Bilder des Argentiniers und verbrannten Dressen mit Higuains Nummer neun.

Die Napoli-Legende Diego Maradona, wie Higuain ein Argentinier, schrieb auf Facebook: “Niemand denkt an die Fans. Aber man darf dem Spieler nicht die Schuld geben. Die, die Geschäfte machen, sind glücklich mit dem Wechsel.”

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport S24
  • Torjäger Higuain vor Großtransfer von Napoli zu Juventus