AA

Top Schule vor Fertigstellung

Das neue Schulzentrum Gisingen Oberau besticht durch Einfachheit und Eleganz
Das neue Schulzentrum Gisingen Oberau besticht durch Einfachheit und Eleganz ©Manfred Bauer
Zum Schulbeginn steht für die Schüler die Mittelschule im Schulzentrum Oberau bereit.Feldkirch. (sm) Der Schulbeginn rückt näher und die letzten Arbeiten zur Fertigstellung des Schulzentrum Gisingen Oberau sind in Gang.
Einfachheit und Eleganz

Im Besonderen sind es natürlich die letzten Adaptierungen, Einstellungen und kleinen Restarbeiten für die neue Vorarlberger Mittelschule mit den 23 Klassen, der Nigel Nagel neuen Schulküche, der Top-Doppelturnhalle die ab Schulbeginn den Schulen und Vereinen zur Verfügung steht und den neuen Klassen- und Nebenräumen über dieser Halle. Fertig sind bereits der Schulhof, die Sportplätze sowie die Zugänge zum Haupt- und Lieferanteneingang. Kleine Restarbeiten sind noch in der Außengestaltung notwendig, der Radweg zur Schule wurde verbreitert und ist bereits benutzbar. Während die Schülerinnen und Schüler mit ihrem Lehrerteam wie geplant am Montag, 10. September ein „zweites“ Mal einziehen können, ist die offizielle Eröffnungsfeier für den 13. Oktober 2012 geplant.

23,9 Millionen

Das neue Schulzentrum Gisingen-Oberau mit knapp 500 Schülerinnen und Schülern ist eines der größten in Vorarlberg. Im Zuge der Generalsanierung wurden wie bekannt der Kindergarten und die Volksschule bereits im vergangenen September in Betrieb genommen. Das neue Schulzentrum entspricht den Hohen infrastrukturellen, ökologischen und energetischen Anforderungen. In die Generalsanierung und den Neubau der Doppelturnhallen mit den neuen Klassenräumen wurden 23,9 Millionen Euro investiert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Top Schule vor Fertigstellung