AA

Tolle Schitourentage im Südtirol

Naturfreundegruppe Nüziders auf dem Piz Sesvenna 3204 m
Naturfreundegruppe Nüziders auf dem Piz Sesvenna 3204 m ©NF Roland Burger
Schitourentage im Südtirol bei bester Stimmung sind immer wieder ein Erlebnis. Die Reise nach St. Vigil in Enneberg - Faneshütte mussten kurzfristig wegen Schneemangels umdisponiert werden.
Nüziderser Naturfreunde Schitourentage Südtirol

Werner Winkler reiste mit 10 Tourenteilnehmer nach Schlinig um auf die Sesvennahütte zu gelangen. Auf der Hütte angekommen wurde eine Eingehtour auf den 2948m hohen Aussichtsgipfel Schadler gemacht. Nordwestlich von der Hütte erhebte sich die Rasaßspitze 2941m, welche mit großartigem Rundblick zum Ortler, Sesvenna, die Ötztaler Alpen mit Weißkugel genossen wurde. Nach einer tollen Abfahrt vom Rasaß ging es für die Unermüdlichen noch in Richtung Piz Rims um nochmals zwei tolle Pulverschneehänge abzufahren.

Am 3. Tag ging es zum Skidepot Piz Sesvenna und mit leichter Kletterei bestieg die Gruppe den Piz Sesvenna 3204m. Mit höchstem alpinem Schigenuss fuhr man zur Hütte ab. Der Abreisetag wurde mit Aufstieg in Richtung Piz Sesvenna, mit einer super Firnabfahrt über Steilhänge des oberen Ferners ins Tal gemacht. Das schöne Wetter und der feine Schnee waren ein Geschenk des Himmels. Danke an Werner für die gute Führung und Organisation. Berg Frei.

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Tolle Schitourentage im Südtirol