AA

Tolle BMX-Saison von Luca Fercher

Erfolgreich im BMX-Sport: Luca Fercher
Erfolgreich im BMX-Sport: Luca Fercher ©BMX-Club Bludenz
Gleich in seinem ersten Jahr als "BMX-Profi" konnte der Nachwuchsfahrer aus Zwischenwasser sein Talent unterstreichen und sich mehrmals im Spitzenfeld platzieren.

Den größten Erfolg feierte Luca Fercher bei den Österreichischen BMX-Meisterschaften in der Steiermark, dort gewann er die Klasse Boys -8 und sicherte sich somit seinen ersten nationalen Meistertitel. Einen weiteren Titel konnte Fercher, der für das Bludenzer BMX-Sparkassenteam an den Start geht, bei den Vorarlberger Landesmeisterschaften einfahren. Bei den Deutschschweizer Meisterschaften, die in insgesamt acht Läufen ausgetragen wurde, belegte er nach einigen Finalplätzen einen Top-Ten-Platz in der Endwertung. Weitere Finalplätze beim Swiss Cup sowie ein Laufsieg in der Bayernliga vervollständigten die Erfolgsbilanz des Zwischenwässlers. Nachdem nun auch seine Geschwister Laura und Fabio in den BMX-Sport eingestiegen sind, darf man gespannt seinen Blick auf die nächste Saison werfen. Weitere BMX-Infos auf www.bmx-bludenz.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Tolle BMX-Saison von Luca Fercher