AA

Wintersonnwend auf dem Hohen Fraßen

Wintersonnwendfeuer auf dem Hohen Fraßen
Wintersonnwendfeuer auf dem Hohen Fraßen ©Roland Burger und Sabrina Vincenz
Zum 11. Mal wurde das Wintersonnwendfeuer auf dem Hohen Fraßen entzündet. 
Wintersonnwendfeuer auf dem Hohen Fraßen

Der Einladung zum Wintersonnwendfeuer folgten ca. 35 Berg- und Naturfreunde. Der stimmungsvolle Sonnenuntergang unterbrach so manches Gespräch. Es wurde Inne gehalten und das wundervolle Himmelslicht und der schöne Ausblick ins Tal mit den vielen Abendlichtern genossen. Als es dunkel genug war, durften zwei Kinder voller Stolz mit ihren Eltern das Sonnwendfeuer entfachen. Alle Beteiligten auf dem Hohen Fraßen freuten sich über das schön lodernde, knisternde Feuer. Auch im Tal war das Feuer wunderbar zu sehen. Der Abstieg ins Tal wurde mit Stirnlampen begangen, so dass alle unfallfrei am Muttersberg ankamen.

Danke an die Verantwortlichen und Mitarbeiter der Muttersbergbahn, welche nach dem Sonnwendfeuer noch eine Verköstigung und die Talfahrt mit der Bahn ermöglichten. Ein Dank an die Naturfreundemitglieder, die fleißig Holz gesammelt haben und durch den Föhnsturm öfters das Holz aufrichten mussten. Es war für alle Beteiligten ein tolles Erlebnis.
Berg frei.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Wintersonnwend auf dem Hohen Fraßen