Tödlicher Unfall bei Weinlese in Niederösterreich

Am Mittwoch kam es in Niederösterreich bei der Einlese zu einem tödlichen Unfall.
Am Mittwoch kam es in Niederösterreich bei der Einlese zu einem tödlichen Unfall. - © APA
Ein 59-Jähriger wurde am Mittwoch in Großharras bei der Weinlese von einem Traktor überrollt. Er hatte den Motor des abgestellten Fahrzeuges laufen lassen und später versucht, den rollenden Traktor zu stoppen. Dabei stürzte er und geriet unter ein Hinterrad.

Den Erhebungen der Polizei zufolge war der Weinviertler gegen 11.20 Uhr von der zuvor von ihm gelenkten Zugmaschine gestiegen und hatte den Motor abgestellt. Der Traktor setzte sich in der Folge selbstständig in Bewegung und rollte über einen Hang. Der Mann soll versucht haben, das Fahrzeug anzuhalten. Dabei kam er zu Sturz und geriet unter ein Hinterrad. Der 59-Jährige erlag seinen Verletzungen im AKH Wien, in das er per Notarzthubschrauber eingeliefert worden war. (APA)

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


Aktuelle News

- Von London direkt nach Vorarlb... +++ - Vorarlberg: Ehefrau ändert Mei... +++ - Die Schule der Zukunft - Bildu... +++ - Wahlkampf in Vorarlberg: Wegwe... +++ - "Politics to go" - Vorarlberge... +++ - Vorarlberg: 21-jähriger Deutsc... +++ - Vorarlberg: Meusburger Immobil... +++ - Vorarlberg: Landesrätin Wießfl... +++ - Doppeltes Gehalt für Manuel Sa... +++ - Villa Freudeck: Initiative erh... +++ - Nach Juwelier-Einbruch in Vora... +++ - Vorarlberg: Motor eines Sattel... +++ - Ereignisreiche Tage für die Po... +++ - "SPÖ im Regulierungswahn": Das... +++ - Vorarlberg: MPreis kommt nach ... +++
0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen
Jetzt meistgelesen auf VOL.AT
Werbung