AA

Tödlicher Unfall auf Rheintal-Autobahn

Bei einer Serie von Auffahrunfällen auf der Rheintal-Autobahn A14 ist am Montagmorgen ein 31-jähriger Brite schwer verletzt worden. Er starb wenig später im Spital. In die Unfälle waren insgesamt elf Fahrzeuge verwickelt.    

Mindestens ein weiterer Lenker erlitt laut Polizei unbestimmte Verletzungen. Die Auffahrunfälle ereigneten sich gegen 7.30 Uhr zwischen Nenzing und Nüziders (Bezirk Bludenz) in Fahrtrichtung Arlberg. Die A14 musste für die Bergungs- und Aufräumarbeiten rund zwei Stunden gesperrt werden.

Von der tief stehenden Sonne geblendet, war ein Autofahrer mit seinem Wagen ins Schleudern geraten und quer zu stehen gekommen. Die nachfolgenden Fahrzeuge konnten nicht rechtzeitig bremsen und fuhren aufeinander auf. Der 31-jährige Brite prallte in einen Lastwagen und wurde im Wrack eingeklemmt.

Schwer verletzt musste er mit der Bergeschere befreit werden. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde er per Helikopter ins Spital Feldkirch geflogen. Dort erlag er wenig später seinen Verletzungen. Der zweite verletzte Autofahrer wurde per Ambulanz ins Spital eingeliefert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Tödlicher Unfall auf Rheintal-Autobahn