AA

Tödlicher Bergunfall an steirisch-salzburgischer Grenze

Ein 73-jähriger Wiener ist an der steirisch-salzburgischen Grenze ums Leben gekommen.
Ein 73-jähriger Wiener ist an der steirisch-salzburgischen Grenze ums Leben gekommen. ©Aktivnews
Ein 73-jähriger Wiener rutschte beim Abstieg von der Steirischen Kalkspitze aus und stürzte in den Tod.

Zu einem tödlichen Bergunfall ist es am Donnerstagnachmittag in den Schladminger Tauern an der steirisch-salzburgischen Landesgrenze gekommen. Ein Mitglied der Wandergruppe, ein 73-jähriger Wiener, war ausgerutscht und in die Tiefe gestürzt. Er erlitt tödliche Kopfverletzungen.

Nach Angaben der Polizei Schladming ereignete sich das Unglück kurz nach 13.30 Uhr, als die Gruppe am Abstieg von der Steirischen Kalkspitze war, im Gemeindegebiet von Weißpriach (Bez. Tamsweg). Der Pensionist aus Wien, der als letzter der Gruppe gegangen war, rutschte plötzlich aus und stürzte über eine felsdurchsetzte Steilflanke etwa 100 Meter ab. Er war sofort tot. Der Tote wurde mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 14 geborgen und zur Ursprungalm geflogen sowie anschließend nach Schladming gebracht. (APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lungau
  • Tödlicher Bergunfall an steirisch-salzburgischer Grenze