AA

Tödliche Sex-Attacke in Gmunden: Verdächtiger bleibt in U- Haft

Nach der tödlichen Sex-Attacke in Gmunden wurde die U-Haft über den Verdächtigen verlängert.
Nach der tödlichen Sex-Attacke in Gmunden wurde die U-Haft über den Verdächtigen verlängert. ©APA/Salzi.at
Nach einer mutmaßlichen tödlichen Sex-Attacke auf eine 51-jährige Frau vergangenen Sommer in Gmunden hat das Gericht die Untersuchungshaft für einen 38-jährigen Bekannten des Opfers am Freitag verlängert, war von der Staatsanwaltschaft Wels auf Anfrage zu erfahren.
Tatort in Gmunden
Gutachten belastet Verdächtigen

Es bestehe weiterhin der dringende Tatverdacht bezüglich Mord und Vergewaltigung.

Eigenverschulden ausgeschlossen

Am Donnerstag ist ein drittes Gutachten eines Sachverständigen zu den tödlichen Verletzungen der Frau eingelangt. Über den Inhalt sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft Wels Christian Hubmer nur, dass der Gutachter ein Eigenverschulden beim Sturz des Opfers ausschließe. Die Expertise soll zur endgültigen Entscheidung über eine eventuelle Anklage der Staatsanwaltschaft in diesem Fall beitragen. Die Enderledigung sei für Ende der kommenden Woche geplant, kündigte Hubmer an.

Sex-Attacke: Frau schwer verletzt aufgefunden

Der brutale Übergriff hatte sich in der Nacht auf 7. Juli des vergangenen Jahres ereignet. Die Frau war nach der Rückkehr von einer Feier offenbar vergewaltigt und lebensgefährlich verletzt worden. Erst nach zwei Tagen wurde sie gefunden und in die Landesnervenklinik Wagner-Jauregg eingeliefert, wo sie schließlich starb. Wenige Tage nach der Bluttat wurde ein 38-jähriger Bekannter des Opfers festgenommen, er sitzt seitdem in Untersuchungshaft.

Ende vergangenen Jahres wurde bekannt, dass ein Gutachten den Verdächtigen schwer belastet. Eine weitere Expertise hielt auch einen Sturz als Todesursache für möglich. (APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Oberösterreich S24.at
  • Tödliche Sex-Attacke in Gmunden: Verdächtiger bleibt in U- Haft