AA

Tod bei Schulskikurs: Obduktion soll Todesursache der Volksschülerin klären

Obduktion nach Tod einer Achtjährigen während Wintersportwoche in NÖ
Obduktion nach Tod einer Achtjährigen während Wintersportwoche in NÖ ©APA/ DPA (Sujet)
In einem Hotelzimmer in Annaberg in Niederösterreich ist am Dienstag, den 23. Februar eine 8-jährige Volksschülerin aus Wien tot aufgefunden worden. Nun soll eine Obduktion klären, woran das Mädchen starb.
Tod bei Schulskikurs

Die Obduktion ist für Mittwoch, den 24. Februar  angesetzt. Ein Ergebnis wurde für den späten Nachmittag erwartet und sollte Klarheit darüber bringen, warum das Mädchen starb, sagte Polizeisprecher Thomas Heinreichsberger in der Früh zur APA.

Mädchen starb bei Schulskikurs

Das Kind war am frühen Dienstagnachmittag von Mitschülern leblos in einem Hotelzimmer aufgefunden worden. Es habe keine Gewalteinwirkung gegeben, teilte Heinreichsberger mit. Dem Sprecher zufolge dürfte ein medizinischer Notfall vorgelegen sein. Das Mädchen habe am Montagabend über Übelkeit geklagt und deshalb am Dienstag nicht am Skikurs teilgenommen.

Den polizeilichen Erhebungen zufolge ist eine Lehrkraft im Haus gewesen. Als sie in den Mittagsstunden nach der Schülerin gesehen habe, sei diese am Leben gewesen. Nur wenig später war das Mädchen tot. Die Eltern der Achtjährigen wurden psychologisch betreut.

“Kein Zeitpunkt für Spekulationen”

Es sei “kein Zeitpunkt für Spekulationen”, sagte Michaela Obenaus, Sprecherin der Staatsanwaltschaft St. Pölten, am Mittwoch nach dem Tod einer Achtjährigen während einer Wintersportwoche in Annaberg (Bezirk Lilienfeld). Die Obduktion sei abzuwarten. Formal werde wegen des Verdachts der fahrlässigen Tötung gegen Unbekannt ermittelt.

>> Volksschülerin aus Wien tot im Zimmer gefunden

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Tod bei Schulskikurs: Obduktion soll Todesursache der Volksschülerin klären