AA

Time to shine!

Gute Stimmung, spannende Programmpunkte und elegante Garderoben beim Ball des BG Dornbirn.
Gute Stimmung, spannende Programmpunkte und elegante Garderoben beim Ball des BG Dornbirn. ©dk
Dornbirn. Vergangenen Freitagabend fand der Maturaball des BG Dornbirn im Kulturhaus statt.
Fotos vom Ball

„Broadway – Time to shine!“, das war das Motto des großen Abends der Maturantinnen und Maturanten. Alles drehte sich um Tanz, Musik, Musicals und bunte, glitzernde Outfits.

Nach der Vorstellung der diesjährigen Absolventinnen und Absolventen wurde der Maturaball offiziell eröffnet. Anschließend übernahm die Partyband „no limit“ die Bühne. Sie spielten Songs aus verschiedenen Genres, von aktuellen Chartbreakern bis hin zu Rockklassikern war wohl für jeden etwas dabei. Die Ballgäste ergriffen ihre Chance und schwangen begeistert das Tanzbein.

Die Programmpunkte der drei Abschlussklassen waren geprägt von den traditionellen Maturavideos sowie zahlreichen professionell-choreografierten Showtänzen. Mit ihren kreativen Beiträgen unterhielten die Absolventinnen und Absolventen des diesjährigen Jahrgangs das Publikum von erster Minute an und ihr Einsatz wurde mit viel Applaus belohnt. Auch die Lehrpersonen des Gymnasiums hatten einen kreativen Programmpunkt vorbereitet, welcher vor allem von den Schülerinnen und Schülern sehnlichst erwartet worden war. Wem das noch nicht genug war, der konnte einen Stock tiefer in der Disco zum Sound von DJ „Nic&Krevatin“ die Hüften schwingen.

Das Highlight des Ballabends war ohne Zweifel die Mitternachtseinlage, zuvor wurden jedoch noch die Hauptpreise der Tombola verlost. Eine Europapark-Reise, ein Jahres-Abo für ein Fitnessstudio, einen Segelflug und eine Wochenendausfahrt mit einem Mercedes, all das und noch viel mehr gab es zu gewinnen.

Nach dem Ende des offiziellen Ballprogramms luden die Maturantinnen und Maturanten zur After Show-Party ins „Conrad Sohm“. Dort wurde noch lange weiter gefeiert.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Time to shine!