AA

Tiger rettet Tierpfleger vor Leoparden-Attacke

Ein Leopard griff in Mexiko einen Tierpfleger an, ein Tiger stellte sich der Raubkatze in den Weg. (Symbolbild)
Ein Leopard griff in Mexiko einen Tierpfleger an, ein Tiger stellte sich der Raubkatze in den Weg. (Symbolbild) ©APA/AFP
Ein Tierpfleger in Mexiko ist bei einem Leoparden-Angriff mit dem Schrecken davon gekommen. Zu verdanken hat er das einem tierischen Freund.

Der Tierpfleger Eduardo Serio im “Black and White Tiger Zoo” in Mexiko City lebt gefährlich. Jeden Tag hat er es mit den Raubkatzen zu tun. Normalerweise passiert dabei nichts, doch in diesem Fall hat Serio Glück. Ein Leopard, im Video nach zirka 40 Sekunden zu sehen, schleicht sich zunächst unbemerkt im Hintergrund an den Pfleger an. Dieser kümmert sich derweil um ein paar Raubkatzen, die faulenzend auf der Wiese liegen. Wenige Meter weiter liegt ein Tiger auf dem Gras und beobachtet das Geschehen. Plötzlich sprintet der Leopard in vollem Tempo auf Eduardo Serio zu, offenbar um ihn von hinten zu attackieren. Doch der Angreifer hat seine Rechnung ohne den tierischen Bodyguard des Pflegers gemacht: Der Tiger springt dem Leoparden in den Weg und ringt ihn nieder, der Tierpfleger kommt unbeschadet davon.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Tiger rettet Tierpfleger vor Leoparden-Attacke