AA

Tierrettung in Wien-Mariahilf: Kauz hatte sich in Netz verfangen

Feuerwehrleute befreiten den Vogel aus seiner misslichen Lage.
Feuerwehrleute befreiten den Vogel aus seiner misslichen Lage. ©MA68
In etwa 14 Metern Höhe hat sich am Mittwochmorgen in Wien-Mariahilf ein Kauz in einem Netz verfangen. Die Feuerwehr war rund eine Stunde im Einsatz, um das Tier aus seiner misslichen Lage zu befreien.
Bilder von der Tierrettung

Am Mittwoch rückte die Feuerwehr um 07.15 Uhr zu einem Tierrettungseinsatz in der Otto-Bauer-Gasse aus. Dort hatte sich ein Kauz in einem gespannten Netz in etwa 14 Meter Höhe verfangen und konnte sich selbst nicht mehr
befreien. “Von den Einsatzkräften wurde das Netz soweit demontiert, dass der Vogel aus dem Netz geborgen werden konnte”, hieß es nach dem Einsatz.

Kauz wird von der Tierrettung versorgt

In einem Transportbehälter wurde der Kauz auf die Hauptfeuerwache Mariahilf gebracht und dort erstversorgt. Anschließend wurde er an die Tierrettung übergeben. Um 8.30 Uhr war der Feuerwehreinsatz beendet.

Zurück zur Startseite von VIENNA.AT

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Tiere
  • Tierrettung in Wien-Mariahilf: Kauz hatte sich in Netz verfangen