AA

Tierische Zustellung

Täglich holt die vierjährige Hundedame Sindy beim Briefträger die Post ab. Den gelben Flitzer des Briefträgers kennt Sindy bereits am Ton. [1.6.99]

Sobald dieser in die Nähe des Hauses Hans Erhart am Stutz in Blons angefahren kommt, rennt Sindy los, um die Post abzuholen. Die druckfrische “VN” steht dabei natürlich an erster Stelle.

“Wenn ich Sindy beleidigen will, dann muß ich nur eine Karte oder einen Brief selbst zustellen,” weiß Briefträger Gerhard Hartmann aus Erfahrung. Noch nie sei ein Papier auf der Strecke geblieben. “Wenn der Hund auf dem Weg eteas verliert, kehrt er zurück um auch das letzte Poststück seinem Frauchen zuzustellen.

“Sindy kann man im Winter sogar zum Holz holen schicken” erzählt Erika Erhart, die Besitzerin des Vierbeiners. Angefangen habe es mit einem Werbeprospekt. Die Hündin habe laut gebellt, als der Briefträger mit der Post vorbeigekommen sei. Als sie ihr ein Prospekt ins Maul gesteckt habe, sei sie mit diesem schnurstracks ins Haus in die Küche gelaufen.

Seither habe Sindy einen richtigen “Postfimmel” und bringt die “VN” immer an den Frühstückstisch.

Von Toni Meznar

(Bild: Hronek)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Tierische Zustellung