AA

Tierische Mitbewohner

Schlange in Thailand fühlte sich sichtlich wohl im Badezimmer.
Schlange in Thailand fühlte sich sichtlich wohl im Badezimmer. ©HolidayCheck.de
Was kreucht und fleucht denn da im Hotelzimmer? Ist es eine Kakerlake, eine Spinne oder gar ein niedliches Äffchen? Nicht nur Urlauber genießen die Vorzüge eines gemütlichen Hotelzimmers – auch die einheimische Fauna lässt es sich so richtig gut gehen!
Tierische Mitbewohner im Hotel
Andere Länder, andere Sitten
Das Kuriositäten-Kabinett
Die extremsten Städte der Welt

Das Reiseportal HolidayCheck.de präsentiert zehn mehr oder weniger possierliche Mitbewohner in Hotelzimmern.

Skorpion in der Türkei

Ein lauschiges Plätzchen, das sich dieser kleine Kerl da ausgesucht hat. Aber Vorsicht! In die Ecke gedrängt, kann ein Skorpion schon mal seinen Stachel auspacken. Auch wenn die meisten Arten kaum giftig sind, ist so ein Stich doch recht unangenehm. Also lieber das Housekeeping anrufen und den Störenfried aus dem Zimmer schmeißen lassen.

Schlange in Thailand

Ein Bild wie aus dem “Dschungelbuch”. Diese Schlange fühlt sich im Badezimmer der Hotelgäste besonders wohl. Kein Wunder, das feuchte Refugium mit Holzkonstruktion ähnelt ihrem natürlichen Umfeld. Jetzt heißt es: Ruhe bewahren, tief durchatmen und dann schnell das Weite suchen.

Gecko auf den Malediven

Spieglein, Spieglein an der Wand! Auch Geckos haben scheinbar ein reges Interesse am eigenen Aussehen. Und Spiegel im Wald sind ja eher Mangelware. Da eignet sich der Temperaturregler im Bad natürlich hervorragend für die morgendliche Toilette.

Große Spinne in Thailand

Wer beim Urlaub in Thailand nicht schon wegen der Hitze richtig ins Schwitzen kommt, wird es spätestens beim Anblick dieser handtellergroßen Spinne tun. An Schlafen ist mit so einem Zimmergenossen wirklich nicht mehr zu denken. Kein Problem: Irgendein Mann im Haus wird es schon richten. Ganz bestimmt.

Gottesanbeterin auf Zypern

Mal hier, mal da – die sprunghafte Gottesanbeterin ist immer auf Achse. In diesem Moment gönnt sie sich wohl grad eine Verschnaufpause. Was für ein Vorteil, wenn man sich da kurzerhand an den Türrahmen hängen kann. Lange unbemerkt bleibt das kleine Tierchen in seinem giftgrünen Gewand allerdings nicht.

Buschbaby in Kenia

Ein Dach über dem Kopf, netter Service, aber vor allem: leckeres Essen! Diese Annehmlichkeiten weiß auch das kleine, hungrige Buschbaby zu schätzen. Der kleine Racker gibt sich aber auch mit leichter Kost zufrieden. Bescheiden nimmt er mit einem Stückchen Brot vorlieb und genießt die volle Aufmerksamkeit der staunenden Urlauber.

Kakerlake in Thailand

Hilfe, eine Kakerlake! Für viele Urlauber ist der direkte Kontakt mit den unbeliebten Insekten ausschlaggebend, sich eine neue Bleibe zu suchen. Nicht in diesem Fall: Die Gäste in diesem Hotel nehmen ihren Mitbewohner dagegen ganz gelassen hin und scherzen in ihrer Bewertung: “Unser Kaki hat sogar sein eigenes Zimmer bekommen.” Das ist mal vorbildliches WG-Leben!

Weißbüschelaffe in Brasilien

Nanu? Wer kommt denn da um die Ecke gehuscht? In Brasilien rechnet man ja wirklich mit fast allem. Ein Affe auf Futtersuche im eigenen Hotel – das ist dann aber doch eine witzige Überraschung. Solange der kleine Strolch wegen des Hotelessens kein Affentheater macht, ist aber noch alles in Ordnung.

Krebs in der Dominikanische Republik

An diesem Krebs führt kein Weg vorbei. Blitzschnell reagiert er bei jeder Bewegung: Mal krabbelt er nach links, mal nach rechts. Als Hüter der Hotelgeheimnisse macht er seinen Job wirklich gut. Und mal ehrlich: Wer braucht schon Bodyguards, wenn man diesen willensstarken Krebs vor der Tür hat.

Waran in Thailand

Wer sich jemals gefragt hat, ob Warane auch Verstecken spielen – hier ist der Beweis. Für das Auge fast unsichtbar, wird dieser Unterschlupf zur ultimativen Höhle. Lange bleibt er allerdings nicht unbemerkt. Schon hat ein neugieriger Urlauber seine Kamera gezückt und das Prachtexemplar für die Nachwelt “eingefangen”.

(Quelle: HolidayCheck.de)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Reise national
  • Tierische Mitbewohner