AA

Tiergarten Schönbrunn: Robbenweibchen Enya gestorben

Im Juli 2011 brachte das Robbenweibchen Enya ihren Nachwuchs Diego zur Welt.
Im Juli 2011 brachte das Robbenweibchen Enya ihren Nachwuchs Diego zur Welt. ©Tiergarten Schönbrunn/Norbert Potensky
Das Robbenweibchen Enya ist bereits am 6. September verstorben, wie der Tiergarten Schönbrunn mitteilte. Enyas Nachwuchs Lunita muss nun von den Tierpflegern aufgezogen werden
Robbennachwuchs in Schönbrunn
Trauer um Robbe Diego

Nachdem Robbennachwuchs Diego im vergangenen Jahr wegen eines angeborenen Herzfehlers eingeschläfert werden musste, ist nun auch das Mähnenrobbenweibchen Enya im Wiener Tiergarten Schönbrunn verstorben, wie der Zoo auf seiner Homepage berichtete. Enya litt an einer chronischen Herzschwäche. Der Ende Juli geborene Nachwuchs Lunita “wird nun von den Tierpflegern mit der Hand aufgezogen und ist derzeit für die Besucher nicht zu sehen”, so der Tiergarten Schönbrunn.

Bereits am 6. September ist das Robbenweibchen gestorben. Enya kam 2006 vom Münchner Tierpark Hellabrunn nach Schönbrunn. (APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Tiere
  • Tiergarten Schönbrunn: Robbenweibchen Enya gestorben