AA

"Tian" ist das erste vegetarische Restaurant mit drei Hauben

m Tian steht nur Vegetarisches auf der Speisekarte.
m Tian steht nur Vegetarisches auf der Speisekarte. ©Isabella Abel
Kulinarische Auszeichnung: Das "Tian" in der Wiener Innenstadt darf sich als erstes vegetarisches Restaurant mit drei Hauben von Gault Millau schmücken.
Restaurantführer für Wien
Lokal-Guide gewinnen

Das teilte der fleisch- und fischlose Gourmettempel rund um Küchenchef Paul Ivic am Donnerstag per Aussendung mit.

Das “Tian” durfte bisher zwei Hauben sowie einen Michelin-Stern sein Eigen nennen.

Vegetarische Haubenküche im Tian

Spargel, ein bisschen Ingwer, viele Kräuter. In den Pfannen von “Tian”-Chefkoch Paul Ivic brutzelt es. Nur eines findet man in seiner Küche nicht: Fleisch und Fisch.

“Ich wollte aufzeigen, dass vegetarische Küche auch gut sein kann – jenseits von langweilig, Tofu und Getreide”, erklärt Ivic, der weiß, dass rein vegetarische Küche nach wie vor mit Berührungsängsten zu kämpfen hat (lesen Sie das ausführliche Interview hier).

Vegetarische Lokale in Wien

In Wien macht sich seit einigen Jahren ein neues Lebensgefühl breit: Vegane bzw. vegetarische Lokale schießen aus dem Boden und die Städter nehmen das Angebot an. Fleischlos liegt im Trend.

Einige Lokal-Tipps finden Sie hier.

(Red./APA)

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 1. Bezirk
  • "Tian" ist das erste vegetarische Restaurant mit drei Hauben