AA

Start in eine wegweisende Saison

Die Spieler des BC Nüziders mit ihrer neuen Ausstattung
Die Spieler des BC Nüziders mit ihrer neuen Ausstattung ©BC Nüziders
Der Badminton Club Nüziders ist kürzlich in die Spielsaison 2014/15 gestartet. Diese Spielzeit wird eine nicht allzu einfache für den zuletzt erfolgsverwöhnten Club aus dem Oberland. Etliche Stammspieler fallen aus und so wird bei vielen Meisterschaftsspielen ein Ersatz zum Einsatz kommen.

Das Team 1 des Clubs hat diese Herausforderung in der ersten Partie in Dornbirn bereits gut gemeistert. Erstmals in der Geschichte des Vereins konnte sich ein Team aus Nüziders einen Punkt bei der ersten Mannschaft des UBSC Dornbirn sichern, obwohl die Spieler rund um Mannschaftsführer Joachim Schwald bereits mit 0:4 im Rückstand waren. Dornbirn spielte zudem mit Bundesligaprofi Jan Sedlmayr, weshalb der Punktgewinn noch höher einzustufen ist.

Weniger gut erging es BC Nüziders 3 in ihrer ersten Partie des Jahres in der B-Liga. Beim Ligafavoriten BC Bregenz setzte es eine bittere 2:6 Niederlage. Drei Partien wurden allerdings erst im Entscheidungssatz verloren. Der nächste Gegner ist Schwarzach.

BCN 2 startet gegen Hohenems 3 in die neue Saison. Mannschaftsführer Florian Harrasser stellt sich auf eine schwierige Saison ein und erwähnte im Vorfeld des Spiels, dass er in jedem Spiel der Hinrunde mit Ersatzspielern antreten müsse, was ein gutes Abschneiden erschwere.

Trotz der zahlreichen Ausfälle macht der Badminton Club Nüziders aus der Not eine Tugend und versucht in dieser Saison vermehrt junge Spieler in den Mannschaften einzusetzen. So kam Fabian Neyer bereits am ersten Spieltag zu seinem Debüt im neuen BCN-Dress. Zudem soll ein Spezialtraining für Erwachsene ins Leben gerufen werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Start in eine wegweisende Saison