AA

Erfolgreiches Vorbereitungsturnier auf dem Tonnenpferd

Voltigiergruppe Löwenhof PSV Blumenegg
Voltigiergruppe Löwenhof PSV Blumenegg ©Rosa Stampfer
Am 5.2. 2017 hat die Volti Gruppe des PSV Blumenegg bereits zum 3. Mal beim Voltigier Turnier in der Turnhalle teilgenommen und konnte wie letztes Jahr im Nachwuchsbereich Groß Aufzeigen. 
Turnhallenturnier 5.2.17

Das bereits 7. Turnhallenturnier im Voltigieren wurde wieder vom VRC St. Leonhard organisiert.

Der PSV Blumenegg nahm heuer das erste Mal beim Gruppenbewerb Nachwuchs teil. Bei diesem Bewerb werden zweier Übungen, begleitet von Musik, auf dem Pferd vorgeturnt und bewertet. Der PSV Blumenegg erturnte sich eine Wertnote von 5.8 Punkten mit den Voltigiererinnen Emma Pfurtscheller, Laura Andereatta, Ramona Linder, Veronika Geiger, Leni und Lilly Wehinger, Pia Ebenhoch, Mia Salcher und Elisa Schielicke. Mit diesem Gruppenergebnis können die Jungen Sportlerinnen sehr zufrieden sein.

Im Einzel Einsteiger Bewerb konnte Emma Pfurtscheller (1.) und Laura Andreatta (2) einen Doppelsieg für den PSV Blumenegg holen.

Varinia Carugati, die den Einzel Einsteiger Bewerb letztes Jahr gewonnen hat, konnte leider beim Turnier nicht mit machen, da Sie sich kurz zuvor leider verletzt hat. Schade, da Varinia im Einzel A Kader in Vorarlberg den PSV Blumenegg vertritt und im Wintertraining sehr tolle Leistungen zeigte.

Das erste Turnier absolvierte die Voltigiergruppe des PSV Blumenegg erfolgreich.

Das nächste Turnier, mit Pferd, findet am 23.4.2017 in Rankweil, organisiert vom VRZ-Lauterach, statt.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Erfolgreiches Vorbereitungsturnier auf dem Tonnenpferd