AA

Erfolgreiche Teilnahme beim Voltigierturnier

Erfolgreiche Teilnahme beim Voltigierturnier.
Erfolgreiche Teilnahme beim Voltigierturnier. ©Privat
Thüringerberg. Am Sonntag, den 22. Februar nahmen wir, die Voltigiergruppe – Löwenhof vom Pferdesportverein Blumenegg, im Dornbirner Stadtgymnasium am Voltigierturnier in der Kategorie Nachwuchs, teil.

Insgesamt waren 30 Nachwuchsvoltigierer am Start und alle gaben ihr Bestes. Das Turnier fand in Dornbirn statt und war ein sog.“Tonnenpferdbewerb“. Hier werden die Figuren geübt und erarbeitet, um sie dann in Folge auf dem Pferd vorzuführen.

Als einziger und erster Voltigierverein im Oberland wurden wir herzlich empfangen. Unsere Voltigier – Kinder waren mit Elan dabei und am Ende freuten wir uns über die errungenen Manschetten.

Wir möchten uns auch bei den Eltern der Kinder bedanken die uns in jeder Hinsicht unterstützen.

Der Einstieg in den Voltigiersport ist für Kinder ab 6 Jahren möglich und derzeit sind noch Plätze frei.  Nähere Infos bei Geiger Marlies unter Tel. 0680/122 5763 oder unter www.reittherapie-loewenhof.at


Quelle: Reittherapie Löwenhof/Marlies Geiger.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Erfolgreiche Teilnahme beim Voltigierturnier