AA

Drummer- Camp im Großen Walsertal

©MS Blumenegg Gr. Walsertal
Thüringerberg. An der Musikschule Blumenegg Großes Walsertal fand bereits zum dritten Mal das Drummer - Camp mit Schülern aus nah und fern statt.

Von Freitag, 27. Mai bis Sonntag 29. Mai wurde in Thüringerberg musiziert, getrommelt, geschlagen, gehämmert, gespielt und manchmal auch herumgerätselt. Am Sonntagvormittag wurde das Erlernte im Rahmen eines Abschlusskonzertes präsentiert. Die beiden Schlagzeugpädagogen Adrian Pohl und Mario Fritz hatten einen engen Probenplan und so kamen auch ganz unterschiedliche Ensembles zustande. Das „Schrottensemble“ präsentierte ein grooviges Stück mit selbstgebastelten Instrumenten aus Müll.

Einen kreativen Abschluss machte das Sambaensemble bei dem Konzert mit abwechselnden Rhythmen und Solopassagen der einzelnen Teilnehmer. Mit 22 Teilnehmern war der Workshop ausgebucht und wird im nächsten Schuljahr wieder ein Fixpunkt im Veranstaltungskalender der Musikschule finden.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Drummer- Camp im Großen Walsertal