AA

BC Nüziders holt kleinen Titel

Verkündete Rücktritt: Wolfgang Lehner inmitten des siegreichen BCN I.
Verkündete Rücktritt: Wolfgang Lehner inmitten des siegreichen BCN I. ©BC Nüziders
Die erste Mannschaft des Badminton Club Nüziders besiegt Wolfurt III im letzten Spiel der Saison mit 5:3 und beendet die Saison 2013/14 auf dem ersten Platz der Landesliga B. Die Rückrunde des „Eins" war weitestgehend ein Auf und Ab.
Sieger der Landesliga B: BC Nüziders

Auf den 8:0 Heimsieg gegen Hohenems II folgte eine 2:6 Niederlage bei Wolfurt III – auf den 7:1 Sieg gegen Lochau eine 3:5 Niederlage bei Hohenems II. Im letzten Spiel der Saison konnte sich das Team rund um Obmann Matthias Dünser allerdings noch einmal gewaltig steigern. Schlüssel zum Erfolg waren neben dem hart umkämpften ersten Doppel, bei der die Paarung Dünser/Schwald siegreich blieb, auch die beiden Punkte von Alexander Engstler und Emanuel Schöpf. Der 5:3 Heimsieg über Wolfurt III reichte gerade so für den ersten Platz in der Landesliga B. Weil beide Mannschaften gleich viele Einzelspiele gewonnen haben, mussten schlussendlich die mehr gewonnen Sätze des BCN entscheiden.

Kurz nach der Niederlage im ersten Einzel gegen Joachim Schwald, den Mannschaftsführer des BC Nüziders, verkündete Wolfurts Urgestein Wolfgang Lehner seinen Rücktritt vom Badmintonsport. Damit geht eine Ära zu Ende. Schließlich war Lehner 35 Jahre aktiver Badmintonspieler und war mit seinem ursprünglichen Verein Hohenems sogar in der Bundesliga vertreten. Er werde sich nun vermehrt anderen Sportarten widmen. Er wurde von beiden Teams gebührend verabschiedet.

Viele weitere Spieler des BC Nüziders hatten an diesem Abend den Weg in die Halle gefunden um die erste Mannschaft anzufeuern und anschließend im Geräteraum bei Pizza und Limo den Erfolg zu feiern.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • BC Nüziders holt kleinen Titel