AA

Wolfurt verteidigt Landesmeistertitel erfolgreich

Der Nachwuchs des BC-Thüringen bei den Landesmeisterschaften
Der Nachwuchs des BC-Thüringen bei den Landesmeisterschaften ©BCT
Heute wurden in Thüringen die Vorarlberger Landesmeisterschaften für Schüler - Mannschaften ausgetragen. Wolfurt gelang dabei erneut die Titelverteidigung.

Auch heuer war das Turnier mit den großen Badmintonvereinen aus Wolfurt, Feldkirch, Dornbirn und Hohenems stark besetzt. Insgesamt haben sieben Mannschaften und knapp 40 Schülerinnen und Schüler um den Landesmeistertitel gerungen. Im Finale konnte sich der Titelverteidiger, die erste Mannschaft des UBSC Wolfurt, gegen BC Montfort Feldkirch 1 knapp mit 3:2 Spielen behaupten. Als Außenseiter – jedoch mit viel Engagement – ist auch der Gastgeber, der BC-Thüringen, mit einer eigenen Mannschaft angetreten und belegte den 7. Platz.

Für die Thüringer Mannschaft am Start waren Lisa Seifert, Jana Lindenbauer, Sarah Konzett, David Pfister, Elias Pfister und Samuel Rinner.

 

Der Endstand nach den Finalspielen:

1. UBSC Wolfurt 1

2. BCM Feldkirch 1

3. UBSC Dornbirn

4. BSV Hohenems

5. BCM Feldkirch 2

6. UBSC Wolfurt 2

7. BC Thüringen

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Wolfurt verteidigt Landesmeistertitel erfolgreich