AA

Was lange währt – Schule präsentiert sich in neuem Gewand

Lernen in neuen Räumen
Lernen in neuen Räumen ©Helmut Schuler
Thüringen. Nach Abschluss der dritten Bauphase steht nun den Schülerinnen und Schülern sowie der Lehrerschaft der Mittelschule Thüringen auch ein neu renovierter Klassentrakt zur Verfügung, der viel pädagogischen Freiraum für eine zukunftsorientierte Schule bietet.

Am Samstag, den 22. Oktober 2016 soll diese mehrjährige Neu- und Umgestaltung der Schule, die termingerecht zum Schuljahresbeginn ihren Abschluss gefunden hat, nun gebührend gefeiert werden.

Festprogramm

Um 10:00 Uhr starten die Feierlichkeiten mit einem offiziellen Festakt, an dem auch zahlreiche Persönlichkeiten aus Politik und Schule teilnehmen werden.

Von 11:00 bis 16:00 Uhr werden Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen sowie die Lehrpersonen durch die neu gestalteten Lern- und Unterrichtsräume führen und den interessierten Besucherinnen und Besuchern die vielfältigen Möglichkeiten in den großzügig angelegten Lernlandschaften präsentieren.

Ein reichhaltiges, abwechslungsreich gestaltetes Programm bietet dabei auch Einblick in den Unterricht. Schülerinnen und Schüler der Musikmittelschule werden ebenfalls mit musikalischen Beiträgen aufwarten.

 

Für das leibliche Wohl sorgen Christian Willi und sein Bluthu-Team. Der Elternverein wird die Gäste mit Kuchen und Torten verwöhnen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Was lange währt – Schule präsentiert sich in neuem Gewand