AA

Wandertag in Sibratsgfäll

©Seniorenbund Thüringen
Thüringen. Viele Wanderer nahmen an dem landesweiten Wandertag des Seniorenbundes teil! Das Schöne dabei sind neben der herrlichen Landschaft, die Kontakte mit Freunden aus den anderen Ortsgruppen. Auch das Rahmenprogramm mit der Dorfmusik und viele andere musikalischen Gruppen bereicherten den Tag, der mit Bilderbuchwetter einen bleibenden Eindruck hinterließ.

Den Organisatoren ist dabei ein selten gutes Beispiel gelungen. Die ganze Dorfgemeinschaft bereitete uns einen schönen Empfang und mit bespielhaften Einsatz wurden wir bestens bewirtet, mit freundlichen und tüchtigen Helfern umsorgt. Den Verantwortlichen ein großes Lob! Ebenfalls ist es hoch zu bewerten, dass die Auswahl der Veranstaltungsorte die Teilnehmer neue, oft unbekannte Dörfer und Täler kennen und schätzen zu lernen. In diesem Fall bekamen wir Einblicke in die schicksalhafte Geschichte von Sibratsgfäll. Es wurde uns anschaulich vermittelt, dass diese Gegend von Hangrutschungen betroffen ist. Die bedrohten Hänge sind so groß wie 25 Fußballfelder. Der Geologische Weg ist sehenswert, doch er stimmte uns nachdenklich!

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Wandertag in Sibratsgfäll