AA

Vorweihnachtlicher Melodienreigen

Musikmittelschule Thüringen mit vorweihnachtlicher Musik
Musikmittelschule Thüringen mit vorweihnachtlicher Musik ©Helmut Schuler
Weihnachtskonzert der Musikmittelschule Thüringen

Thüringen. (hs) Am Freitagabend, den 19. Dezember 2014, lud die Musikmittelschule zum traditionellen Weihnachtskonzert in die Mittelschulhalle.

Direktor Andreas Mäser zeigte sich über den großen Besucherandrang erfreut. Neben den Bürgermeistern Harald Witwer und Michael Tinkhauser konnte er auch Vizebürgermeister Reinold Schneider, die Ludescher Gemeinderätin Renate Gassner, Diakon Manfred Sutter, Schularzt Hubert Zerlauth, Raiffeisenprokurist Thomas Berthold sowie den Obmann des Elternvereins Carl Christian Redl und dessen Stellvertreterin Petra Suarez willkommen heißen.

Dem Anlass entsprechend boten die Schülerinnen und Schüler unter Leitung ihrer Lehrerschaft ein stimmungsvolles Programm mit vorweihnachtlicher Musik. Die Klassenchöre aller Jahrgangsstufen, der Auswahlchor und der Schulchor konnten mit ihren reifen Interpretationen weihnachtlichen Liedguts überzeugen. Auffallend gut intonierten Holz- und Blechbläser in frisch musizierten Adventweisen. Als Trompetensolistin blies sich Miriam Müller in die Herzen der Zuhörerschar. Die Streicher und das Hackbrettensemble fügten sich klangvoll in den Reigen instrumentaler Musik ein. Das Gitarrenensemble und die Schulband interpretierten gekonnt weihnachtliche Balladen. Bis ins letzte Detail choreografisch ausgefeilt  präsentierten sich die Tänzerinnen und Tänzer auf der Bühne. Durch die durchdachte Lichtführung war dieser vorweihnachtliche Abend nicht nur ein Hörgenuss sondern auch ein Augenschmaus. Ein Lob verdienen auch jene, die im Hintergrund zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben.    

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Vorweihnachtlicher Melodienreigen