AA

Volles Haus zur Beton-Art-Ausstellung "Zeitreise" von Welte

Ausstellung "Zeitreise" von Reinhard Welte aus Satteins.
Ausstellung "Zeitreise" von Reinhard Welte aus Satteins. ©Veranstalter/Welte
Satteins/Thüringen. Interessierte Besucher folgten der Einladung von Reinhard Weltes "Zeitreise" am Freitag, den 7. März in die Villa Falkenhorst und im Pöllnitzkeller. Die 46. Einzelaussstellung von Welte übrigens, und zudem ein gelungener Abend mit seinen Betonart-Skulpturen und Werken.
"Zeitreise"-Ausstellung

Unter den Begeisterten Vernissagebesuchern konnte Konsul Markus Keel Präsident des Kunst-Palais Liechtenstein, Kultur-Landesrat Mag.Harald Sonderegger, die Bürgermeister Harald Witwer aus Thüringen- und Anton Metzler aus Satteins, Obmann Helmut Gerster, Prof. Dr. Elmar Schallert, Vorstandsdirektor Ronald Schrei, Karl-Heinz Kindler und viele andere, auch Künstlerkollegen, unter anderem Bildhauer Werner Deutschmann, Wolfgang Schnetzer, Mathias Baumgartner sowie Künstlerinnen Carmen Lins und Helga Färber-Dietrich, begrüßen. Die musikalische Umrahmung übernahm auf der Gitarre Manuel Zelzer. 

 

Zur Ausstellung: Die Ausstellung ist vom 7. – 30. März jeweils am Samstag und Sonntag von 15 bis 19 Uhr geöffnet.

 

Zur Person: Reinhard Welte
Der Maler und Bildhauer Reinhard Welte präsentiert bei seiner neuen Ausstellung „Zeitreise” Zeichnungen, Keramik – und Betonarbeiten.
Reinhard Welte lebt und arbeitet seit 1987 als freischaffender Künstler in Satteins. Er hat zahlreiche Kurse absolviert und seine Werke bei verschiedenen Ausstellungen im In- und Ausland gezeigt. Neben seiner Tätigkeit als Buchautor ist er Initiator und Kurator für kulturelle Veranstaltungen.

Auf der Homepage www.reinhard-welte.info findet man weitere Informationen.

 

Ein Beitrag von Thomas Müller/VOL-Redaktion Heimat Bludenz.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Volles Haus zur Beton-Art-Ausstellung "Zeitreise" von Welte