AA

Seniorenbund Landestreffen beim Feuerwehrfest in Andelsbuch.

Die Ältesten Teilnehmer wurden gebührend geehrt.
Die Ältesten Teilnehmer wurden gebührend geehrt. ©Seniorenbund Thüringen
  Beim Landestreffen wurde Ilga Schneider mit vielen anderen als älteste Teilnehmer auf der Bühne geehrt und mit einem schönen Blumenstrauß empfangen. Es tut gut, wenn man im hohen Alter von über 90 Jahren noch Anerkennung erfährt.

Die Senioren erlebten schöne Unterhaltungsmusik, dargeboten von der Jugendkapelle, Folkloretänze und Schuhplattler  vorgetragen von der Kinder-Trachtengruppe und einen stimmgewaltigen Handwerker Chor. Auch die weithin bekannte Tanzmusik Die Innwälder spielte für uns auf. Es war ein Unterhaltungsprogramm, das Stimmung machte. Obmann Dr. Gottfried Feurstein freute sich über die Zahlreiche Beteiligung, bei diesem Fest konnte man Freunde aus allen Talschaften und Ortsgruppen treffen. Herzliche Grußworte überbrachte Landeshauptmann Markus Wallner, er hält die Organisationen für die ältere Generation für sehr wichtig, denn durch die zahlreichen Veranstaltungen, Ausflüge und Kontakte mit anderen Menschen wird ein wesentlicher gesellschaftlicher Auftrag erfüllt. Es hält fit im Körper und Geist. Trotz großer Hitze erlebten wir einige Stunden in froher Runde und Gemeinschaft.

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Seniorenbund Landestreffen beim Feuerwehrfest in Andelsbuch.