AA

Schulsanierung schreitet zügig voran

Der Beschluss für Möblierung und der EDV-Ausstattung wird in der nächsten Beiratssitzung entschieden.
Der Beschluss für Möblierung und der EDV-Ausstattung wird in der nächsten Beiratssitzung entschieden. ©Emir T. Uysal
Musikschüler sind gespannt auf neuen Klassentrakt.
Baustelle Musikmittelschule Thüringen (April 2016)

Thüringen. (etu) Seit dem Spatenstich Anfang Februar hat sich bei der Musikmittelschulsanierung einiges getan. Ein neuer Klassentrakt soll für rund 11,3 Millionen Euro entstehen. „Die Arbeiten laufen derzeit planmäßig voran“, heißt es aus dem Gemeindeamt. Bis Herbst soll spätestens zum Beginn des Schuljahres 2016/2017 steht der komplett erneuerte Klassentrakt den Schülern zur Verfügung. Für die Dauer der finalen Bauetappe werden 14 der insgesamt 16 Klassen ausgesiedelt. Container auf dem angrenzenden Sportplatz dienen inzwischen als provisorische Zwischenlösung. Gerade die Schüler sind über die derzeitige Lösung nicht sehr erfreut, zeigen sich jedoch gespannt über den neuen Trakt. „Der Unterricht ist nicht so angenehm – dafür freue ich mich schon auf die neuen Klassenräume“, meint Musikschüler Manuel. Dank der bereits erfolgten Sanierung der Spezialräume können etwa Musikräume und Werkräume im Schulgebäude genutzt werden.

Vergabepakete eins und zwei beschlossen
In den letzten beiden Sitzungen des Beirates der Gemeinde Thüringen Immobilienverwaltungs GmbH & Co. KG wurden die Vergabepakete eins, bestehend aus Verputzarbeiten, Trockenbauarbeiten, Fensterelemente, Beschattung, Innentüren mit Verglasung, Estriche, baulicher Brandschutz, MRS-Regelung und zwei, bestehend aus Malerarbeiten, Bodenbeläge und Schlossarbeiten, jeweils einstimmig beschlossen. Lediglich der Möblierung und der EDV-Ausstattung ist noch in der nächsten Beiratssitzung entschieden. Finanziert werden die Maßnahmen neben dem Land Vorarlberg und der Gemeinde Thüringen auch von den Nachbarkommunen Thüringerberg und Bludesch.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • meinegemeinde
  • Thüringen
  • Schulsanierung schreitet zügig voran