AA

Schlagartig zum Erfolg

Erfolgreiche Teilnehmer der MMS Thüringen bei prima la musica 2014
Erfolgreiche Teilnehmer der MMS Thüringen bei prima la musica 2014 ©Helmut Schuler
Thüringen. (hs) Aufhorchen ließ das Schlagwerkensemble SchlagARTig der Musikmittelschule Thüringen beim kürzlich stattgefundenen Landeswettbewerb prima la musica in Feldkirch.

Felix Burtscher, Martin Jungwirth und Steven Moser, die von Franz Münsch betreut werden, konnten sich in der Altersgruppe II mit ihren reifen musikalischen Interpretationen der Wertungsstücke einen 1. Preis mit der Berechtigung zur Teilnahme am Bundeswettbewerb in Wien erspielen. Benjamin Witwer, Schüler von Gaby Derflinger, überzeugte hingegen mit seinem Orgelspiel die Juroren und erhielt für seine Darbietungen ebenfalls in der Altersgruppe II einen 1. Preis.

Die Schule gratuliert den jungen Künstlern, die auch im Rahmen des Frühjahrskonzerts am kommenden Freitagabend zu hören sein werden, zu ihren ausgezeichneten Ergebnissen und wünscht ihnen weiterhin viel Erfolg und Freude beim Musizieren. Dank gebührt auch den Musikpädagogen Franz Münsch und Gaby Derflinger, die die talentierten Schüler zu ihrem Erfolg geführt haben.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Schlagartig zum Erfolg