AA

„RITARTANDO“

"Seerosenteich Neunzendorf", Norbert Leo Müller.
"Seerosenteich Neunzendorf", Norbert Leo Müller. ©Villa Falkenhorst
Thüringen. Sand, Steine und Pflanzen sind die Themen der Ausstellung RITARTANDO in der Villa Falkenhorst in Thüringen.

Das Künstlerpaar Ursula Dorigo und Norbert Leo Müller zeichnet sich durch Behutsamkeit, Einfühlungsvermögen und Bedächtigkeit aus.

Fasziniert von den Impressionen der Landschaften rund um das Mittelmeer hat Ursula Dorigo immer wieder verschiedenfarbige Sande mit nach Hause gebracht und zu Bildern verarbeitet. In Vorarlberg sind die unterschiedlichsten Einschlüsse in den Kieselsteinen des Rheins für Ursula Dorigo Botschaften, welche sie mit kleinsten Punkten in den Farben der Steine zu großformatigen Bildern umsetzt. Ihre Auseinandersetzung mit Sand und Steinen ist eine langsame Arbeit in Achtsamkeit, mit Respekt und Freude am Einfallsreichtum der Natur.

Mit dem, was aus dem Urgrund, aus Gestein, Sand und Erde erwächst, beschäftigt sich Norbert Leo Müller in seinen Wald – und Pflanzendarstellungen. Seine Begeisterung für das Leben – was immer ihm dieses zumutet – lebt er in Zeichnung, Malerei und Holzschnitt aus. Das im Außen Gesehene und das innerlich Erlebte scheinen auf einander zuzustürmen. Wuchtiges und Empfindsames messen sich an einander und gehen immer wieder in einander auf. Die Beziehung zwischen dem Sinnlichen und dem Geistigen bestimmt seine Arbeit.

Die Eröffnung der Ausstellung in der Villa Falkenhorst findet am Samstag, 16.09.2017 um 19.00 statt. Udo Schreyer spricht einführende Worte, die musikalische Gestaltung übernimmt der Gitarrist Christian Rüscher mit Eigenkompositionen. Zu sehen ist die Ausstellung bis zum 15.10.2017, jeweils an Sonntagen von 15.00 bis 17.00 sowie an Veranstaltungstagen. (www.villa-falkenhorst.at)

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • „RITARTANDO“