AA

Räumliches Entwicklungskonzept und Vertragsraum(ver)ordnung bringt Begegnungszone und Bausperrgebiet Montiola/Quadern

Unterlagen aus dem Entwurf REK
Unterlagen aus dem Entwurf REK ©Entwurf REK Gemeinde Thüringen
Thüringen. Das Auflageverfahren des räumlichen Entwicklungskonzeptes der Blumenegg- Gemeinden, welches die Begegnungszone beinhaltet, wurde in Thüringen mit 20 zu 1 Stimmen (1 Gegenstimme = FPÖ und Parteifreie Thüringen) beschlossen.
Rek

Raumvertragsordnung – Freie Entscheidung adé

Eine Abstimmung über Raumvertragsordnung, welche unter anderem Grundeigentümer zum Bauen verpflichten möchte, ist allerdings noch offen. Wir sagen Schluss mit diesen irrwitzigen Überlegungen! Krankheit, beruflicher Aufenthalt im Ausland usw. wird ihnen durch diesen Beschluss einen Strich durch ihre Bau- und Lebensplanung machen.

Wir fordern ein sofortiges Ende dieser Enteignungsdiskussion

Wir sehen nicht ein, dass die Politik in private Belange, wie diese, eingreift. Das kommt einem Zwang gleich und ist somit alles andere als freiheitlich. In einem Wort zusammenfassend, handelt es sich hierbei um „Enteignung“! Die Raumvertragsordnung ist für die Bürgermeister nur ein einfaches Instrument, dass sie nicht mehr entscheiden müssen und schlichtweg auf die Raumvertragsordnung verweisen können. Abgesehen davon, seien wir uns ehrlich, denken Sie, dass es hierbei nicht weitere Ausnahmen geben wird, ganz nach dem bekannten Satz: „Weg frei für die Freunderlwirtschaft“?

Das Montiolagebebiet/Quadern wird mit dem REK zur baulichen Sperrzone erklärt!

Beiliegend haben wir Fotos und Textpassage aus dem Entwurf (19.08.2014) des REK zu diesem Artikel gestellt.

Herzliche Grüße,
Freiheitliche und Parteifreie Thüringen

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Räumliches Entwicklungskonzept und Vertragsraum(ver)ordnung bringt Begegnungszone und Bausperrgebiet Montiola/Quadern