AA

Prag, die Goldene Stadt

Auf dem Hradschin, die berühmte Burg von Prag
Auf dem Hradschin, die berühmte Burg von Prag ©Seniorenbund Thüringen
  Vollbesetzt, mit großer Vorfreude ging unsere Frühjahrsreise auf Fahrt. Die Route führte über Lindau, München Regensburg. Nach einer Führung trafen wir uns im Ratskeller. Die Fahrt ging weiter, denn unser Ziel war Prag.

Petra die Stadtführerin führte uns zu den wichtigsten Orte Petriberg,.ein unbedingtes Muss ist in Prag der Hradschin-die Burg! Der Fenstersturz war zweimal der Beginn einer militärischen Katastrophe, die ganz Europa knechtete. Von den schönen Aussichtbergen zeigte sich die Stadt in voller Pracht. Die „Goldene“ Stadt ist nicht erfunden, sie liegt ausgebreitet vor dem Betrachter.. Ein Teilnehmer sagte: Hier ist alles stimmig.  Auch die Plätze der jüngeren Geschichte besuchten wir: Den Platz, wo Vazlav Havel für die Demokratie gesprochen hat, er wurde  Präsident. Jan Palach, der sich öffentlich verbrannte: Er starb für die Demokratie! Ein Erlebnis die Schiff-Fahrt auf der Moldau mit Abendessen vom feinsten, und Musik. Auch die schönsten Tage gehen zu Ende! Unsere Heimreise machten wir über Nürnberg. Den Abschluss dieser Reise erlebten wir in einem Weinstadel. Urig und urgemütlich, da waren alle begeistert.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Prag, die Goldene Stadt