AA

Pflegebett für lebenspraktischen Unterricht

Ein Pflegebett für die Mittelschule Thüringen
Ein Pflegebett für die Mittelschule Thüringen ©Helmut Schuler
Thüringen. (hs) Auf Initiative der Bürgermeister Harald Witwer (Thüringen) und Michael Tinkhauser (Bludesch) konnte Mittelschuldirektor Andreas Mäser am vergangenen Freitag ein Pflegebett in Empfang nehmen, das vom IAP-Geschäftsführer Werner Büchel kostenlos zur Verfügung gestellt wurde.

Die Mittelschule Thüringen bietet neben den lehrplanmäßigen Unterrichtsfächern auch lebenspraktische Inhalte in frei wählbaren Unterrichtsmodulen an.  Im Modulunterrichtsfach „Pflegefit“, in welchem das Pflegebett zum Einsatz kommen wird, können in Zukunft Schülerinnen und Schüler in der Schule unter Anleitung von Sabine Meßner-Wachter und Judith Moosbrugger auch grundlegende praktische Erfahrungen im Umgang mit Pflegebedürftigen machen und damit spezielle Kenntnisse erwerben.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Pflegebett für lebenspraktischen Unterricht