AA

Pfadfinder Walgaurallye

PfadfinderWalgaurallye
PfadfinderWalgaurallye ©S. Ammann
Am 9. Mai veranstalteten die Pfadfindergruppen des Walgaus alle gemeinsam die „Walgaurallye”. Thüringer, Ludescher und Nüziger trafen sich am Bahnhof Ludesch.

Von dort aus ging es mit dem Fahrrad durch alle diese Gemeinden, denn in jeder waren zwei Posten vorbereitet. Es handelte sich dabei aber um kein Rennen. Im Vordergrund standen die verschiedenen Posten und das Kennenlernen von Pfadfindern aus den umliegenden Gruppen.Passend zum Bundesthema der Pfadfinder „Coolinarisch” wurde spielerisch Wissen rund ums Essen vermittelt oder Nahrungsmittel verarbeitet (und natürlich gegessen).

Den Ausklang gab es im Pfadiheim Bludenz, wo gemeinsam für alle Kartoffelgulasch gekocht wurde.

Wir freuen uns, dass sich alle Walgaugruppen an dieser tollen Aktion beteiligt haben und wir den Jugendlichen einiges über dieses wichtige Thema beibringen konnten.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Thüringen
  • Pfadfinder Walgaurallye