AA

Musikalische Highlights am laufenden Band

Musikalische Highlights am laufenden Band
Musikalische Highlights am laufenden Band ©Helmut Schuler
Thüringen. Viel Hörens- und Sehenswertes wurde beim Dämmerschoppen der Musikmittelschule Thüringen den zahlreich erschienenen kleinen und großen Besucherinnen und Besuchern am vergangenen Samstagabend in der Mittelschulhalle geboten.
Musikalische Highlights am laufenden Band

Aufgrund der schlechten Witterung musste die Veranstaltung kurzerhand in die Mittelschulhalle verlegt werden, was der guten Stimmung keinen Abbruch tat.

Mit einem mehrstündigen abwechslungsreichen Melodienreigen von Chor- und Instrumentalstücken sowie Tanzdarbietungen unterhielten die Musici der Musikmittelschule in den unterschiedlichen Formationen, von der Blasmusik bis zum Streicherensemble, vom Klassenchor bis zur Bigband, vom Volksmusikensemble bis zur Rockband, in lockerer Atmosphäre gekonnt und ideenreich die große Zuhörerschar, die die Beiträge mit kräftigem Applaus erwiderte.

Die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen nahmen diesen Abend auch zum Anlass ihre CD, die ein Querschnitt der gemeinsam einstudierten und aufgeführten Chorstücke darstellt und in den vergangenen Jahren kontinuierlich aufgenommen wurde, dem Publikum zu präsentieren.

Der Höhepunkt des Abends war wohl die Interpretation der Musikmittelschulhymne „In Vorarlberg“, zu der sich alle Schülerinnen und Schüler auf der Bühne zu einem alle Jahrgänge umfassenden Klassenchor mit Begleitorchester formierten.

Für das leibliche Wohl sorgten der Elternverein am Kuchenbuffet und die Lehrerschaft am Grill- und Getränkestand.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Musikalische Highlights am laufenden Band