AA

Mittelschule Nenzing ist Robocup-Weltmeister 2014

Der RoboCup ist ein Roboter-Nachwuchswettbewerb
Der RoboCup ist ein Roboter-Nachwuchswettbewerb ©VLK
Brasilien/Nenzing  – Die Mittelschule Nenzing ist am Freitag in Brasilien zum zweifachen RoboCup-Weltmeister in der Kategorie "Dance" gekürt worden.

Das Team aus zehn Schülern sowie zwei Lehrpersonen konnte sich sowohl im Einzel- als auch im Team-Bewerb den WM-Titel sichern.

Roboter mit Lego-Bausteinen

Der RoboCup ist ein Roboter-Nachwuchswettbewerb, bei dem jedes Jahr Schüler aus aller Welt gegeneinander antreten. Ziel ist es, junge Menschen für Technik zu begeistern. Seit 2009 hat die Mittelschule Nenzing bereits viermal den RoboCup-Staatsmeistertitel gewonnen und dreimal an der RoboCup-WM teilgenommen. Mit ihrer neuen Show “Circus of the Robots” konnte das Team aus Nenzing in Brasilien voll überzeugen. Sämtliche Roboter basieren auf Lego-Bausteinen und -Motoren und wurden mit Holz, Stoff und anderen Materialen ergänzt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Nenzing
  • Mittelschule Nenzing ist Robocup-Weltmeister 2014