AA

„Kultur auf Falkenhorst“

Unterhaltsames kulturelles Frühlings-Programm in der Villa Falkenhorst.
Unterhaltsames kulturelles Frühlings-Programm in der Villa Falkenhorst. ©Villa Falkenhorst
Aktuelles aus der Villa Falkenhorst:    Neues Frühjahrsprogramm 2014.    Der Frühling meldet sich schon mit ersten Grüßen und wir freuen uns, Ihnen unser neues Kulturprogramm vorzustellen.

 

Nach einem erfolgreichen Auftakt mit der Ausstellung „Zeitreise“ – Reinhard Welte, die noch bis 30. März zu sehen ist, dürfen wir Ihnen ein wunderbares Programm mit einheimischen Künstlern, aber auch mit hochkarätigen internationalen Ensembles präsentieren.

Den Anfang macht der Thüringer Violinist Tschann Joachim im Duo mit Sergio Posada-Gomez. Sie möchten Sie zu einem Abend voller Freude an der Musik mit Werken von W.A. Mozart, W. Lutoslawski sowie C. Franck u.a. herzlich einladen. Es folgt ein Portraitkonzert der jungen Talente Alesia Varapayeva, Oboe und Raphael Brunner, Akkordeon. Sie sind Preisträger des Solistenwettbewerbs am Vorarlberger Landeskonservatorium und werden bei regionalen Kulturveranstaltern wie der Villa Falkenhorst der Öffentlichkeit vorgestellt.

Mit der Ausstellung „Ausschnitt“ präsentiert der Maler Reinhold Ponesch neue Werke der Jahre 2013/14. Seine abstrahierten figurativen Bilder, Zeichnungen und Collagen zeichnen sich durch expressive Farben und Linienspiele aus.

Auch die Wiener Philharmoniker werden wieder in Form des Wiener Celloensembles 5+1 im Hause zu Gast sein. Sie versuchen neue Wege in der „klassischen“ Musikwelt zu gehen. Die Musik wird nicht nur akustisch, sondern auch visuell (die Musiker agieren als Schauspieler), oder durch heiter kommentierte, einführende Worte dem Publikum nähergebracht. „ Ein Ständchen für Franz Schubert“ wird uns von Alfons Noventa, Barbara Wallner und Ilse Aichberger geboten. Sie erfahren Vieles über sein Leben und Sterben. Natürlich nimmt auch die herrliche Musik Schuberts einen wesentlichen Teil des Abends ein. Weiters werden wir Ihnen drei Autoren aus Liechtenstein vorstellen. Auch einen Familientag mit Spielen für Jung und Alt darf nicht fehlen. Beim Abschlusskonzert mit dem „Schweizer Klaviertrio“ möchten wir sie mit Interpretationen von großer Emotionalität und orchestralem Klang begeistern und mitreißen. Weitere Informationen unter www.villa-falkenhorst.at

 

Quelle:

villa.falkenhorst@aon.at

www.villa-falkenhorst.at

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • „Kultur auf Falkenhorst“