AA

Kässpätzle Partie in Schönenbach

Einkehren und mit Freunden Gespräche führen ist immer beliebt!
Einkehren und mit Freunden Gespräche führen ist immer beliebt! ©Seniorenbund Thüringen
Ein Tag wie im Bilderbuch präsentierte sich zum jährlichen Käsknöpfle Essen. Dieses mal wieder im neu errichteten Gasthaus Egender in Schönenbach im Bregenzer Wald. Die Spätzle waren hervorragend, die Bedienung flink und freundlich, das Wirtshaus urgemütlich.

Eine friedliche Alpenidylle erlebten wir beim Spaziergang durch die Alpe. Ein weiter Talkessel in lieblicher Landschaft mit hunderten Kühen auf der Weide. Wir mussten leider weiter, und fuhren durch den hinteren Bregenzerwald über Au nach Damüls und Faschina. Dort kehrten wir im Gasthaus Rössle ein. Othmar, der Wirt spielte mit seiner Handorgel auf und bei Kuchen und Kaffee verging die Zeit im Fluge.

Belohnt wurden wir mit der herrlichen Berglandschaft durch das Große Walsertal. Wir haben das große Glück, dort zu wohnen wo andere Urlaub machen. Schätzen wir unsere Heimat und die schönen Täler, das ist Lebensglück. Die Teilnehmer freuten sich und lobten diesen Ausflug sehr. Der Vorstand nimmt dieses gerne zur Kenntnis und gab bekannt, dass im Oktober der zwei Tagesausflug mit dem Titel „Goldener Herbst“ stattfindet. Macht weiterhin so zahlreich mit, wünscht sich der Vorstand.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Kässpätzle Partie in Schönenbach