AA

Innerhofer gewinnt Guntenlauf, Feurle Zweite

Patrick Innerhofer gewinnt zum ersten Mal den Guntenlauf.
Patrick Innerhofer gewinnt zum ersten Mal den Guntenlauf. ©VOL.AT/Privat
Einmal mehr konnte der Bludescher Patrick Innerhofer seine bestechende Form zeigen. Beim mittlerweile 18. Skinfit Guntenlauf konnte er seinen ersten Sieg in Dornbirn holen. Lokalmatadorin Michaela Feurle wurde Zweite.

Den Läufern standen 3 Strecken zur Auswahl: Lange Strecke 18km/2100hm, kurze Strecke 14km/1200hm und eine Jugendstrecke 6km/500hm.

Geprägt war der Guntenlauf durch sehr schwierige Bedingungen. Der Schneefall über Nacht hatte die Strecke schnell gemacht und die Bedingungen waren zu Beginn des Rennens optimal. Allerdings herrschten auf dem Gipfel dichter Nebel und es ging ein eisiger Wind. Dies setzte einigen der rund 109 Teilnehmer doch ziemlich zu und zahlreiche Läufer mussten in der Abfahrt ein paar Minuten in Kauf nehmen, da sie die richtige Abfahrt  verpasst haben. Doch kamen alle unbeschadet ins Ziel.

Schnellster und somit Tagessieger bei den Herren wurde Patrick Innerhofer in einer Zeit von 2:25:36 vor Schlegel Sandro aus der Schweiz. Als drittschnellster durfte sich Martin Hämmerle über einen Podestplatz freuen.

Der Tagessieg bei den Damen ging mit Andrea Huser in die Schweiz (3:07:43). Die aus Dornbirn kommende Michaela Feurle schaffte es mit 3:18:22 auf den 2. Rang.

International war der Lauf sehr gut besucht – es kamen Läufer aus Österreich, Schweiz, Deutschland und Italien.

Der Skinfit Guntenlauf ist ein Rennen des DYNAFIT Vorarlberger Skitourencups (VSTC), der nächste Bewerb im VSTC ist bereits am 8. Februar der MARTINI Niederlauf.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Innerhofer gewinnt Guntenlauf, Feurle Zweite