AA

Informationen aus erster Hand

Tag der offenen Tür an der MMS Thüringen
Tag der offenen Tür an der MMS Thüringen ©Helmut Schuler
Thüringen. (hs) Über ein reges Besucherinteresse konnten sich Direktor Andreas Mäser sowie die Lehrerschaft mit ihren Schülerinnen und Schülern am Tag der offenen Tür an der Musikmittelschule Thüringen freuen.
Tag der offenen Tür an der MMS Thüringen

An diesem Tag wurde im frei zugänglichen Unterricht musiziert, getanzt, gesungen, gekocht, gemalt und gewerkt. Es wurden aber auch informative Einblicke in die Vielfalt des Modulunterrichtsangebotes gegeben, die integrative Beschulung und die Mittagsbetreuung vorgestellt. Offene Fragen rund um die Schule konnten gestellt werden.

Für das leibliche Wohl und den kleinen Hunger zwischendurch servierte der Elternverein im eigens zum Cafe umgestalteten Klassenzimmer, das auch Raum für persönliche Gespräche bot, eine breite Auswahl an Kuchen, Torten und anderem Gebäck. Fleißige Schülereltern hatten diese Köstlichkeiten zur Verfügung gestellt.

Mit ihrem Besuch zeigten auch die Bürgermeister Harald Witwer (Thüringen), Michael Tinkhauser (Bludesch) und Hermann Manahl (Raggal) ihre Verbundenheit mit der Musikmittelschule Thüringen.

Noch bis 23. Dezember 2014 besteht für interessierte und musikalisch begabte Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit zur Online-Anmeldung unter www.musikmittelschule.at. Die Eignungstests werden in der Zeit vom 19. bis 23. Jänner 2015 jeweils vormittags stattfinden.    

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Informationen aus erster Hand