AA

HiPos-Lehrlinge gestalten Kreisverkehr

Kreativität statt Tristesse: HiPos-Lehrlinge übernehmen die Gestaltung des Kreisverkehrs.
Kreativität statt Tristesse: HiPos-Lehrlinge übernehmen die Gestaltung des Kreisverkehrs. ©Elke Kager Meyer
Für die HiPos-Lehrlinge ist es eine ganz besondere Herausforderung: Sie erarbeiten momentan die Neugestaltung des Kreisverkehrs an der L190 in Nenzing.

Nach einer Besichtigung verschiedener Kreisverkehrsgestaltungen im Land, einem Gespräch mit dem Landesstraßenbauamt über die gesetzlichen Vorgaben, Besuchen im Kunsthaus sowie im Atelier des Künstlers Marbod Fritsch, der die Jugendlichen unterstützt, entwickelten die Jugendlichen ihre eigenen Ideen. Diese wurden nun einer Jury präsentiert. Als nächster Schritt werden die Projekte überarbeitet und gemeinsam mit ihren Ausbildnern und Marbod Fritsch noch in den Sommermonaten umgesetzt. 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • HiPos-Lehrlinge gestalten Kreisverkehr