AA

Goldener Herbst in Südtirol

Wenn alles singt und fröhlich sind, geht es allen gut.
Wenn alles singt und fröhlich sind, geht es allen gut. ©Seniorenbund Thüringen
Unter diesem Motto fand der letzte Ausflug dieses Jahres statt. Bei strahlendem Wetter, guter Laune unserer Teilnehmer und mit großen Erwartungen erreichten wir Meransen. Ein großes Aufgebot an Musikanten und Folklore leitete den Höhepunkt ein.

Oswald Sattlers Auftritt war dann der Höhepunkt der Veranstaltung. Anschließend erlebten wir in Ritten bei Bozen einen schönen Abend bei Gesang, Tanz und guter Laune. Das tat allen gut. Nächsten Tag wanderten wir zum Naturdenkmal der Erdpyramiden, bevor wir zum Kastanienfest nach Tisens fuhren. Ein zünftiges Mittagessen im Freien und mitten in der Natur, und herrlicher Aussicht auf die Bergwelt Südtirols, war ein guter Abschuss dieser zwei Ausflugstage. Ein letzter Blick über den Reschen See bei Kuchen und Kaffee ging sich noch aus, bevor wir im Ländle wohlbehalten wieder eintrafen. Der Obmann dankte allen, die zu diesem schönen Ausflug etwas beigetragen hatten, dem Fahrer Hartwig vom Müller-Tourismus für seine rücksichtsvolle Fahrweise, und allen, die während der Fahrt geholfen hatten, und besonders allen, die für die gute Laune Beiträge geleistet hatten.

Die nächste Veranstaltung ist die Adventfeier im Pfarrsaal. Sie findet am 8. Dezember statt!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Goldener Herbst in Südtirol