AA

Goldener Herbst im alten Südtirol

Vor dem Museum Negrelli
Vor dem Museum Negrelli ©Seniorenbund Thüringen
Eine interessante und abwechslungsreiche Fahrt ins „Alte Südtirol“ erlebten die Teilnehmer unserer Herbstfahrt. Wir fuhren über den Reschenpaß nach Kaltern, dort kehrten wir zum Mittagessen ein. Dann ging es über das Fleimstal und dem Passo di Rolle nach Fiera di Premiero.

Unser Hotel wurde von einer liebevollen Familie und freundlichen Personal geführt. Das schätzten alle sehr und genossen die Lage, das vorzügliche Abendessen und die schönen Zimmer. Als Überraschung stellte sich ein Männerchor ein und gab uns ein schönes Konzert zum Besten.

 

Nicht nur schöne Trentiner Volkslieder, mit herrlichen Stimmen dargeboten, sondern als Höhepunkte „Aisemponeri“ , die alte Österreichische Hymne und als Krone des Ganzen „La Montanara“! Unsere Teilnehmer waren begeistert.

 

Am nächsten Tag besuchten wir das Geburtshaus und das Museum des berühmten Alois Negrelli. Planer des berühmten Suezkanals, und oberster Chef der Eisenbahnbehörde vor 160 Jahren. Sieben Jahre wirkte Negrelli in Vorarlberg. Die Fahrt durch die Dolomiten ergänzte alle Erlebnisse aufs Beste.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Goldener Herbst im alten Südtirol